Was kann ich tun ?

Der Malteser Hilfdienst ist nicht nur auf Ihre Spende angewiesen, sondern auch auf Ihre tatkräftige Unterstützung als ehrenamtlicher Helfer. Weitere Informationen erhalten Sie hier. [mehr...]

Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtverband Ahlen

Grafik Wer sind die Ahlener Malteser ?
Die Ahlener Malteser wurden 1966 gegründet. Wir sind eine Gemeinschaft von Ehrenamtlichen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, getreu dem Ordensmotto

„Tuitio fidei et obsequium pauperum”
(Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen)

zu helfen, wo wir mit unseren Mitteln helfen können.

Ausblick

Neben den auf diesen Seiten vorgestellten Aufgaben, denken wir auch über weitere Aufgaben und Angebote nach.
Wir würden sehr gern unser Angebot für Jugendliche verbessern und suchen hierfür Personen, die gerne in der Jugendarbeit eine Aufgabe übernehmen würden. Wir bieten, neben dem Gefühl einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, die Unterstützung, z.B. durch Ausbildung und dem Angebot von Ferienfreizeiten, einer bundesweit tätigen Organisation mit einer langen Tradition in der Jugendarbeit.

Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, steht Ihnen unser Stadtbeauftragter Thomas Rüschenbaum zur Verfügung.