Was kann ich tun ?

Der Malteser Hilfdienst ist nicht nur auf Ihre Spende angewiesen, sondern auch auf Ihre tatkräftige Unterstützung als ehrenamtlicher Helfer. Weitere Informationen erhalten Sie hier. [mehr...]

Verschiedene Formen der Mitgliedschaft beim Malteser Hilfsdienst Ahlen

Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Mitgliedschaft bei den Maltesern. Die aktive Mitgliedschaft, für unsere ehrenamtlichen Mitglieder (s. unten) und die Fördermitgliedschaft, für unsere finanziellen Unterstützer, die uns mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen und so viele unserer Tätigkeiten überhaupt erst ermöglichen.

Aktives Mitglied beim Malteser Hilfsdienst Ahlen

Neben der unbedingt nötigen finanziellen Unterstützung durch Spenden oder eine Fördermitgliedschaft, sind wir natürlich auch auf aktive Mitglieder, die die verschiedensten Aufgaben ehrenamtlich übernehmen, angewiesen.
Wenn Sie Interesse haben, in einer caritativen Organisation als Fahrer, als Sanitätshelfer, als Ausbilder, im Auslandsdienst oder in einer anderen Funktion mitzuarbeiten, steht Ihnen unser Stadtbeauftragter Thomas Rüschenbaum jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.